Zur Ermittlung des Vereinsmeisters der Saison 2012/13 wird voraussichtlich ein Stichkampf nötig. Beide Spitzenpartien in Klasse 1 der Vereinsmeisterschaft zwischen Lothar Cipra und seinen Verfolgern Christian Kroneder und Frank Manthey endeten remis. Da Frank aber gegen Manfred Scharf überraschend nicht über ein Remis hinaus kam, muss ein Stichkampf zwischen Lothar und Christian entscheiden, falls Christian seine Nachholepartie gegen Birgit Arlt gewinnt.

In Klasse 2 gewann Erich Redder das Spitzenspiel gegen Tobias Günther und wurde mit dem Traumergebnis von 7 aus 7 souveräner Gruppensieger und Aufsteiger in die Klasse 1. Um den zweiten Platz bewerben sich Eckardt (5 aus 6) und Tobias Günther (4 aus 5), die auch noch im Familienduell gegeneinander antreten müssen.

Die II. Jugendmannschaft beendete als letztes SKS-Team ihre Saison mit dem 3. Platz in der Kreisklasse C. Wie erwartet ging es für Simon Carl, Susanne Schmidbauer, Lukas Günther, Julia Arlt sowie Ersatzspieler Eric Manthey vor allem darum, Erfahrungen unter Wettkampfbedingungen zu sammeln. Aus dieser Sicht sind die errungenen vier Mannschaftspunkte (4x 2:2) ein schöner Anfangserfolg.

11 wanderlustige (Schach-)Freunde und ein Hund trafen sich am 09.05. zur traditionellen Himmelfahrtswanderung vor dem Rathaus in Kammerstein.... (weiter siehe unten).

Die letzten langen Spielabende der Erwachsenen in der Saison 2012/13 sind der 07. und 14.06. Das Nachwuchstraining findet an allen vier Freitagen im Juni jeweils von 16:30 bis 18:00 Uhr statt. Für die Radtour am 15.06. würde sich Vergnügungswartin Christiane Cipra noch über kurzfristige Anmeldungen freuen!