SKS I erzielte in der vorletzten Runde der B2b gegen die stark ersatzgeschwächte Mannschaft vom SC Noris-Tarrasch Nürnberg IV mit 6,5:1,5 den höchsten Saisonsieg. Damit sollten wir den zweiten Tabellenplatz in der Endabrechnung bereits gesichert haben.

SKS II musste in der 8. Runde der Kreisklasse 1 eine unerwartet deutliche 2:6-Heimschlappe gegen den SC Treuchtlingen hinnehmen und damit den 1. Platz wieder dem TSV Weißenburg überlassen. Dennoch winkt bei einem Sieg gegen den Tabellenführer in der Schlussrunde immer noch der Kreismeistertitel. Dafür bedarf es jedoch einer deutlichen Steigerung in allen Mannschaftsteilen.

Die I. Jugendmannschaft konnte auch in der letzten Doppelrunde der Bezirksliga 1 noch einmal punkten. Nach einem 1:3 gegen den Zweitplatzierten SC Noris-Tarrasch Nürnberg wurde gegen den Mitabstiegskandidaten FSV Großenseebach ein 2:2 erkämpft. Dies reichte in der Abschlusstabelle zu Platz 7 und somit nach dem Vorjahresaufstieg zum Klassenerhalt! Derzeit steht dahinter allerdings noch ein kleines Fragezeichen, weil die Großenseebacher aufgrund eines Handyklingelns Protest eingelegt haben, über den noch nicht entschieden wurde.

Den Löwenanteil der Brettpunkte steuerten Steffen Pohl an Brett 1 mit 7 aus 9 (zweitbestes Ergebnis der gesamten Liga!) und Michael Bartzik an Brett 4 mit 4,5 aus 6 bei. Außerdem punkteten Tobias Günther mit 2 aus 9, Jonas Günther mit 2 aus 7 und Jonas Schwarz mit 1 aus 3.

Nachdem ihre reguläre Partie in der 6. Runde remis endete, wird der diesjährige Vereinsmeister vermutlich erst in einem Stichkampf zwischen Titelverteidiger Christian Kroneder und Frank Manthey (jeweils 5,5 aus 6) ermittelt. Vorher müssen beide jedoch noch die Schlussrundenhürden Helmut Schemm bzw. Manfred Scharf nehmen. In Klasse 2 braucht Spitzenreiter Tobias Günther (3,5 aus 4) aus seiner letzten Partie gegen Jonas Schwarz noch mindestens ein Remis zum Gruppensieg und damit dem Aufstieg in Klasse 1.