Die I. Mannschaft trat in den Runden 6 und 7 der Bezirksliga 2b gegen die beiden mit Abstand führenden Teams an. Am 13.02. mussten wir uns dem Tabellenführer SC Noris-Tarrasch Nürnberg IV nur knapp mit 3,5:4,5 geschlagen geben. Gegen die SG Mühlhof-Reichelsdorf/SC Schwabach 07 verloren wir am 13.03. ersatzgeschwächt mit 2,5:5,5. Zwar konnte der 3. Tabellenplatz mit 7:7 Mannschaftspunkten auch danach noch behauptet werden, doch trennt uns nun vom Vorletzten nur ein einziger Mannschaftspunkt. --> Tabelle B2b.
Der prozentual beste Einzelspieler ist mittlerweile Frank Leonhardt an Brett 5 (4,5 aus 5) gefolgt von Lothar Cipra an Brett 4 (6 aus 7) und Christian Kroneder an Brett 2 (4 aus 5).

Die II. Mannschaft beendete die Saison am 20.02. mit einem 4:4-Unentschieden gegen die SG Büchenbach/Roth IV und belegte in der Abschlusstabelle der Kreisklasse II mit 10 Mannschaftspunkten einen sehr guten 3. Tabellenplatz. --> Endstand KII Mfr.-Süd.

Die besten Einzelergebnisse erzielten Erich Redder an Brett 5 (4 Punkte) und Christoph Vogt an Brett 6 (2,5 Punkte).

In der Klasse 1 des Vereinsturniers behauptete Lothar Cipra mit 3 aus 3 die Führung vor Frank Manthey (3 aus 4) und Christian Kroneder (2 aus 2). Ein spannendes Finale ist zu erwarten, denn die drei Führenden spielen noch gegeneinander. Frank Leonhardt (1 aus 2) kann in seinen drei ausstehenden Partien ebenfalls noch zum Zünglein an der Waage werden. Der Sieger der Klasse 2 muss in einem Stichkampf zwischen Karlheinz Winter und Manfred Scharf ermittelt werden, die beide auf 3,5 Punkte aus 4 Partien kamen.

Die Kreis-Schnellschachmeisterschaft am 18.02. in unserem Spiellokal erfuhr mit 14 Teilnehmern aus fünf Vereinen einen erfreulich hohen Zuspruch. --> Bericht siehe unten.

Bei der Bezirks-Schnellschach-EM am 26.02. in Büchenbach startete neben dem Kreismeister auch der aus dem Vorjahr vorberechtigte Lothar Cipra. Unter 23 Teilnehmern verpasste Frank Manthey (an Nr. 6 gesetzt) als Viertplazierter ganz knapp die Qualifikation zur "Bayerischen", während Lothar (an Nr. 16 gesetzt) mit Platz 22 einen ziemlich schlechten Tag erwischte. --> Endstand Bezirks-SSEM

Das 1. Franken-Center-Turnier am 19.02. war, sicher nicht zuletzt wegen des lukrativen Preisfonds, mit 101 Teilnehmern komplett ausgebucht. Nach 13 Runden mit der "Langblitz"-Bedenkzeit von 10 min. gewann der Forchheimer Großmeister Michael Prusikin souverän mit 100%. Unsere beiden Teilnehmer Lothar Cipra (23. mit 8 Punkten) und der seltene Gast am Schachbrett Michael Arlt (42. mit 7 Punkten) schlugen sich wacker.
--> Endstand --> Fotos