Die I. Männermannschaft trennte sich am 5. Spieltag der Bezirksliga 1 von der SG Büchenbach/Roth II 4:4 unentschieden. Dieses heiß umkämpfte Match hätten wir sowohl gewinnen als auch verlieren können. Wir liegen danach weiter auf dem 8. Tabellenplatz, der am Ende den Abstieg bedeuten könnte, so dass in den verbleibenden vier Runden noch fleißig gepunktet werden muss! Unser Punktbester ist weiterhin mit Abstand Wilfried Schulz mit 4 Punkten vor Peter Vogt, Christian Kroneder und Frank Manthey mit jeweils 2,5 aus 5.

SKS II musste zum Jahresbeginn gegen die beiden in der Kreisliga 1 führenden Mannschaften antreten. Nach einer 3:5-Niederlage mit nur 5 Spielern in Gunzenhausen gelang mit dem 4:4 im Heimspiel gegen Spitzenreiter Büchenbach IV ein wertvolles Unentschieden. Mit 8 Mannschaftspunkten festigte die "Zweite" den 6. Tabellenplatz und kann höchstens noch theoretisch absteigen. Die Topscorer sind Gunther Weyer, Erich Redder und Siegfried Roder mit jeweils 4,5 aus 7.

Auch SKS III hatte am 02.02. in der Kreisliga 2 mit dem FC Pleinfeld den Tabellenführer zu Gast. Trotz starker Gegenwehr endete dieser Kampf mit einer knappen 2,5:3,5-Niederlage, wonach die "Dritte" weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz rangiert. Somit kommt es am 23.02. zum Showdown gegen den PV Roth, bei dem uns ein 3:3 zum Klassenerhalt reicht. Die Leistungsträger der "Dritten" sind nicht überraschend Uwe Cipra und Steffen Pohl mit jeweils 3 aus 4.

Für die I. Jugendmannschaft stand am 19.01. in Weißenburg die erste Doppelrunde der 2. Jugend-Bezirksliga an. Im ersten Spiel wurde der Gastgeber Weißenburg 2,5:1,5 besiegt. Im zweiten Spiel unterlagen wir Allersberg II mit 1,5:2,5, konnten aber aufgrund der vielen knappen Ergebnisse in dieser Staffel mit 4:2 Mannschaftspunkten die Tabellenführung behaupten. Die meisten Punkte holten bisher Steffen Pohl mit 2,5 aus 3 am 2. Brett und Jonas Günther mit 2 aus 3 am 3./4. Brett.

Den Bericht zur Schnellschach-Kreismeisterschaft am 07.02. in unserem Spiellokal findet ihr direkt im Anschluss.

In der Vereins-Schnellschachmeisterschaft führt nach 3 von 7 Runden (in Abwesenheit des Titelverteidigers) Lothar mit "weißer Weste" vor Christian (2,5) und Steffen (2).

Das gut besuchte 1. Wertungsturnier zur Vereins-Blitzmeisterschaft gewann Titelverteidiger Michael mit 9,5 aus 11 knapp vor Frank (9) und Christian (8,5).