Die I. Männermannschaft startete mit zwei 5,5:2,5-Erfolgen erfolgreich ins neue Jahr. Sowohl beim Tabellenschlusslicht SG Kirchehrenbach/Ebermannstadt als auch beim Nachbar SC Heideck/Hilpoltstein (siehe Fotos) mussten wir zwei bzw. einen Stammspieler ersetzen. Zum Glück stand uns aber Peter wieder zur Seite, der auch gleich 1,5 Punkte aus 2 Runden beisteuerte. Auch die Ersatzspieler Karl und Gunther trugen mit zusammen 3 aus 3 maßgeblich zu beiden Siegen bei, nach denen wir mit 9:3 Mannschaftspunkten auf Platz 2 der B2b vorgerückt sind. Es bräuchte allerdings ein kleines Wunder, um die mit 12:0 MP souverän führende SG Mühlhof-Reichelsdorf/Schwabach in den verbleibenden 3 Runden noch einzuholen.

SKS II fand im Spitzenspiel der 6. Runde der Kreisklasse 1 zu alter Stärke zurück und bezwang den Tabellenführer DJK Wolframs-Eschenbach mit 5:3. Damit übernahm die "Zweite" mit 14 Mannschaftspunkten wieder die Tabellenspitze. Die letzten 3 Runden versprechen mit den Duellen gegen die beiden direkten Verfolger SC Heideck/Hilpoltstein II und TSV Weißenburg I (je 13 MP) noch jede Menge Spannung.

SKS III gelang in der 4. Runde der Kreisklasse 2 trotz des Fehlens von drei Stammspielern endlich der ersehnte erste Mannschaftserfolg. Beim 3,5:2,5 gegen die V. Mannschaft der SG Büchenbach/Roth avancierte Ersatzspielerin Susanne Schmidbauer zur Matchwinnerin, indem sie die einzige Partie des Tages gewann, während alle anderen Begegnungen remis endeten. Nunmehr liegt die "Dritte" mit 5 Mannschaftspunkten auf Tabellenplatz 4 und dürfte trotz der schweren Letztrundenaufgabe beim K1-Absteiger Markt Berolzheim nicht mehr in Abstiegsnöte geraten.

Die I. Jugendmannschaft kämpft weiter unverdrossen um den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse Mittelfrankens. In der 5. Runde der B1 konnte beim 2:2 gegen den SC Bechhofen II der 3. Mannschaftspunkt eingefahren werden. Aus den verbleibenden vier Runden ist mindestens noch ein Mannschaftssieg nötig, um den rettenden 8. Tabellenplatz zu erreichen.

In der 1. Klasse der Vereinsmeisterschaft steht am 06.03. das vermutlich entscheidende Duell zwischen Titelverteidiger Christian Kroneder (bisher 4 aus 4) und dem Berichterstatter (5 aus 5) an. Die 2. Klasse wird derzeit angeführt von Tobias Günther mit 3 aus 3 vor Erich Redder mit 3 aus 4. Tobias konnte bereits gegen Erich gewinnen, hat aber mit Siggi Roder mindestens noch einen "dicken Brocken" vor sich.

Im Halbfinale des Vereinspokals kommt es am 27.02. / 13.03. zu den interessanten Begegnungen Lothar Cipra - Frank Manthey und Steffen Pohl – Karl Gstaltmeyr.