Die I. Männermannschaft des SKS musste in der Bezirksliga I die "rote Laterne" mit in das neue Jahr nehmen. Bei der knappen 3,5:4,5-Niederlage im ersten Heimspiel der Saison gegen den SK 1911/Grundig Nürnberg war zwar eine Steigerung erkennbar, doch zum ersten Mannschaftspunkt reichte es nicht. Gegen die Zweitplazierten Schachfreunde Fürth waren wir mit 2:6 chancenlos :-(. Die meisten Einzelpunkte holten bisher Peter Vogt an Brett 6 und Frank Manthey an Brett 1 mit jeweils 2 aus 4. SKS II beschloss das Schachjahr 2007 mit dem letzten aller Wettkämpfe am 3. Advent. Erfreulicherweise gelang gegen den Tabellennachbarn SC Heideck/Hilpoltstein II dank eines bärenstarken "Unterhauses" (3,5 aus 4 an Brett 5-8) ein 4,5:3,5-Erfolg, womit die 2. Mannschaft auf einem soliden Mittelfeldplatz der Kreisliga I überwintern kann :-P. Die bisherigen Topscorer der Zweiten sind Karl-Heinz Winter mit 3,5 aus 4 und Alfred Böhm mit 2,5 aus 3. Die III. Mannschaft verbuchte in der 4. Runde der Kreisliga II endlich den ersten Sieg. Zwar fiel dieser mit 3,5:2,5 gegen nur vier angetretene Spieler der SG Weißenburg/Gunzenhausen IV denkbar knapp aus, doch die "rote Laterne" konnte damit an den Gegner weiter gereicht werden. Der 7. Tabellenplatz wurde auch in Runde 5 trotz einer 1,5:4,5-Niederlage gegen den SV Haundorf behauptet :-/. In der Gruppe A des Vereinsturniers übernahm F. Manthey mit 2,5 aus 3 die Führung vor Lothar Cipra (2 aus 2) und Peter Vogt / K.-H. Winter (jeweils 1,5 aus 3). In der B-Gruppe liegen Danny Müller und Peter Engel mit je 2 aus 2 gleichauf an der Spitze vor Christiane Cipra (2 aus 3) und Manfred Scharf (2 aus 4). Im freien Schnellschachturnier wurde der lange klar führende Manfred Scharf (10 Punkte) zwischenzeitlich abgefangen und von Michael Arlt (11) und Lothar Cipra (10,5) auf Platz 3 verwiesen.