Die Schachmannschaften des SK haben es zur Zeit schwer.

In der Bezirksliga I verlor unsere 1.Mannschaft auch den 3. Wettkampf, ist mit 1:5 Mannschafts- und 10:14 Brettpunkten auf den 8. Platz abgerutscht und gerät langsam in den Abstiegsstrudel.

In Kreisklasse I konnte die 2. SKS-Mannschaft aus Ellingen auch nur ein 4:4 mit nach Hause nehmen. Immerhin wird der Rang 4 hinter SG Gunzenhausen-Weißenburg II (15/29,5), Büchenbach-Roth IV und III eingenommen.(alle 11 Mannschafts- und 27,5/23,5/20,5 Brettpunkte). Diese Teams an der Tabellenspitze werden um die Meisterschaft kämpfen. Jedenfalls ist aber der Klassenerhalt schon gesichert.

In Kreisklasse III liegt die 3.SKS-Mannschaft mit zwei Siegen und einem Remis (7/12,5) hinter Wolframs-Eschenbach II (9/14,5) und Pleinfeld II (9/14) auf Rang 3. Auch dort gilt: Wenn es nicht zum Aufstieg reicht, abgestiegen wird auch nicht!

Im Vereinsturnier a führt L.Cipra (1) vor Kroneder und U.Cipra (je 0,5).

Beim Vereinsturnier b haben Winter S.Wendt und C.Vogt die Nase vorn (je 1)

Das Pokalturnier wird vom Spitzentrio Kroneder, Hohnhausen, M.Arlt angeführt (je 2). Es folgen: Engel, A.Wendt, Winter, L.Cipra, Scharf, C.Cipra, Vogt (je 1) vor weiteren 8 Teilnehmern mit 0 Punkten.