Hallo Schachkollegen!

Nachdem es bei der letzten Runde im Vereinstunier zu einem kleinen Durcheinander kam, möchte ich hier kurz die Gründe und Folgen darlegen:

Schachfreund Manfred hat nicht nach dem normalen Paarungssystem gepaart. Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet und natürlich nur die mir gemeldeten Startnummern verwendet. Die Paarungen ergeben sich daraus automatisch. Die erste Runde hatte er noch im Vereinslokal mit Lothar und Frank korrekt gepaart. Deswegen gab es hier noch eine Übereinstimmung, die ich auch kontrollierte. Ab er zweiten Runde begann jedoch das Durcheinander.

Spielleiter Manfred hat nun rechtskräftig entschieden, dass seine Paarungen gültig sind. In den Tabellen müssen deswegen die Ergebnisse in der Kreuztabelle und bei den Paarungen erfasst werden.