In der vorletzten Runde der Kreisklasse A gewann die Jugendmannschaft des SK Schwanstetten beim bis dahin verlustpunktfreien Spitzenreiter Allersberg 2 nach hartem Kampf mit 2,5:1,5. Tobias und Jonas Günther gewannen ihre Partien an den Brettern 2 und 4, Jonas Schwarz schaffte ein Remis an Brett 3, nur Simon Schelte musste sich seinem Gegner am Brett 1 nach 2,5 h geschlagen geben. Fotos von diesem Match siehe hier:

Damit war der Kampf um den Kreismeistertitel wieder offen. Bei einem Sieg in der letzten Runde gegen Allersberg 3 konnten wir mit Allersberg 2 gleich ziehen und es müsste ein Stichkampf entscheiden!

Diesen Wettkampf am 28.04. gewann die Mannschaft gegen Allersberg 3 tatsächlich mit 3:1! Durch die Siege von Tobias und Jonas Günther sowie Simon Schelte, bei einer Niederlage von Jonas Schwarz, wurde mit Allersberg 2 gleichgezogen und somit ein Stichkampf um den Kreismeistertitel am 05.05. erzwungen.

In diesem Entscheidungsspiel unterlag der SK Schwanstetten gegen Allersberg 2 mit 1:3. An den Brettern 1 und 3 verloren Simon Schelte und Jonas Schwarz. Tobias und Jonas Günther remisierten an den Brettern 2 und 4. Glückwunsch nach Allersberg zum Kreismeistertitel! Der 2. Platz für den SKS berechtigt aber dennoch zum Aufstieg in die Bezirksklasse!

Die Klasse 1 der Vereinsmeisterschaft wurde erst in der allerletzten Partie zwischen Lothar Cipra und Christian Kroneder am 27.04. entschieden. Aufgrund des Remis errang Christian Kroneder den Vereinsmeistertitel mit 5 Punkten aus 6 Partien vor Frank Manthey (4,5) und Lothar Cipra (4). Die weiteren Plätze belegten Uwe Cipra und Karl Gstaltmeyr (je 2,5), Manfred Scharf (2) und Birgit Arlt (0,5).

Die letzten Spielabende der Erwachsenen in der Saison 2011/12 sind der 15.06. (3. Wertungsblitzturnier) und der 22.06. (Pokalfinale Gstaltmeyr gegen Kroneder), jeweils ab 20:00 Uhr. Die Jugend trainiert am 15., 22. und 29.06. jeweils von 16:30 bis 18:00 Uhr.