Am Vorabend des 3. Advent tummelten sich von 10 bis 17 Uhr insgesamt 6 Jugendmannschaften nebst Betreuern in unserem Spiellokal.

SKS I traf in den Runden 2 und 3 der u20-Bezirksliga 2 auf die beiden Mannschaften vom SC Erlangen 48/88. Unser Spitzenbrett Susanne war an diesem Wochenende leider mit der Familie verreist, dafür sprang kurzfristig Tim ein. Am Vormittag gelang Julia in einer spannenden Partie gegen die jungen Damen von Erlangen IV der umjubelte erste Brettpunkt für den Aufsteiger, der jedoch der einzige blieb. Am Nachmittag gab uns Erlangen III einen kampflosen Punkt vor. Obwohl dann Lukas mit einem Turm mehr und Julia mit Dame gegen Turm klar im Vorteil waren und auch Markus an Brett 1 gegen Zeltner jr. phasenweise richtig gut stand, gingen alle drei Partien verloren.

Unser jüngstes Team SKS III (Tizian Streu, Anthony Verhoeven, Maike Arlt, Lilly Piepmeyer) startete mit einer Doppelrunde gegen Allersberg III in die Kreisklasse B. Leider wurden durch zu schnelles Spiel, Pattsetzen und Nicht-Mehr-Weiter-Wissen einige Punkte vergeben. So standen am Ende wie bei SKS I zwei 1:3 Niederlagen zu Buche.

Damit müssen beide Mannschaften die rote Laterne ins neue Jahr tragen. Die Tabellen und Einzelergebnisse findet ihr im Hauptmenü links unter "1.Jugend" und "3.Jugend".