Beim 27. Mannschaftsblitzturnier um den CSC-Aufbau-Pokal hatte unser Viererteam am 30.06.07 in einem hochwertigen Achterfeld einen schweren Stand. 7 Mannschaftspunkte aus Hin- und Rückrunde reichten nur zu Platz 7. Immerhin wurde damit das Minimalziel erreicht, die "rote Laterne" an die II. Mannschaft des Gastgebers weiterzureichen. Beim 2:2 gegen den späteren Sieger SV Motor Hainichen und dem 2,5:1,5-Erfolg gegen den zweitplazierten Titelverteidiger Eiche Reichenbrand konnten wir aber auch positive Akzente setzen. Dritter wurde die USG Chemnitz nach Stichkampf gegen die I. Mannschaft des CSC Aufbau '95.

Die Einzelergebnisse zeigen, dass wir mit Michael Arlt diesmal einen echten Vorstopper hatten (2,5 aus 14), was die anderen drei mit ausgeglichener Punktausbeute nicht ganz kompensieren konnten: Lothar Cipra und Danny Müller holten an Brett 3 und 4 jeweils 6 Punkte, der Berichterstatter am 2. Brett 5,5.

Dennoch war es wieder ein schönes Turnier in angenehmer, freundschaftlicher Atmosphäre mit - dank Dirk Böhme und seinen böhmischen Würstchen - ausgezeichneter Verpflegung. Der gemütliche Grillabend in Volkmar Brands Garten entschädigte uns dann noch vollends für das mäßige Mannschaftsergebnis.