Beim dritten Auftritt in der Bayerischen Schnellschach-Landesliga Nord musste sich unser bewährtes Viererteam (M. Arlt, Wittmann, Manthey, L. Cipra) am 16.09. in Kronach mit Rang 6 von 7 gestarteten Mannschaften begnügen. Wie knapp es auch diesmal zuging zeigt die Tatsache, dass uns schon ein halber Brettpunkt mehr in den entscheidenden Matches zu Platz 2 und damit der Qualifikation für die Oberliga gereicht hätte. Aufgrund der Neuordnung der Schnellschachligen in der kommenden Saison bedeutet aber auch der 6. Platz für uns den Klassenerhalt.

Michael hatte am 1. Brett die gewohnt schwere Gegnerschaft, gegen die er diesmal nur zwei halbe Punkte erringen konnte. Karl vergab in den ersten beiden Runden zwei deutliche Gewinnstellungen und konnte erst am Ende zwei volle Punkte einfahren. Beim Berichterstatter lief es an diesem sonnigen Herbstsonntag hervorragend, mit 6 aus 6 konnte ich die halbe Miete der gesamten Mannschaft beisteuern. Lothar war mit seinen 50% an Brett 4 sicher nicht unzufrieden.

Die Abschlusstabelle und alle Einzelergebnisse findet ihr unter http://www.schachbund-bayern.de/spielleitung/schnellschach-mm/landesliga-nord.html. (Unsere Einzelergebnisse der 2. Runde gegen Hof sind dort vertauscht, beim 2:2 holten wir die Punkte an Brett 3 und 4.)