Trotz glatteisbedingter Verschiebung um einen Tag ging beim traditionellen Neujahrs-Blitzturnier unseres Nachbarvereins am 07.01.11 ein quantitativ (24) und qualitativ (DWZ-Schnitt der besten 10 = 2032) starkes Teilnehmerfeld an den Start.

Der für Noris-Tarrasch Nürnberg in der Oberliga spielende Thomas Kirchner verteidigte seinen Titel mit 21 Punkten aus 23 Runden letztlich souverän. Dahinter kam mit etwas Abstand eine Dreiergruppe mit Daniel Häckler vom Gastgeber (19 Punkte), Jürgen Stiller von SW Nbg.-Süd (18) und meiner Wenigkeit (17,5) ein. Mit diesem 4. Platz und dem Gewinn eines Schinkens bei meiner ersten Teilnahme bin ich durchaus zufrieden.

Dass auch die "Underdogs" in so einem Turnier immer ihre Chance haben, beweisen die Niederlagen des Siegers gegen Armin Rosmann (15.), von Jürgen Stiller gegen Markus Nachtrab (21.) und meine gegen Gunter Weyer (16.).

Den kompletten Endstand gibt es hier: Endstand

Ich würde mich freuen, wenn sich im kommenden Jahr ein paar Mitstreiter fänden, um unseren Verein bei diesem Traditionsturnier zu vertreten!